Navigation

.Startseite
.Termine
.Kontakt
.Chronik
.Berichte
.Kolpingsfamilie
.Lust auf Musik ?


facbook logo .Facebook


Heubacher Bier - mit Albquellwasser gebraut

KSK Ostalb

Männermode Roettele

Mode Unger

Elektro Theinert

Raumwerk Edelbauer

Druckservice Wolfgang St¨tz

IT Systemhaus Stütz


Berichte und Bilder


2018
.Sommerfest VB
.Frühjahrskonzert
2017
.Weihnachtskonzert
.Sommerkonzert
.Frühjahrskonzert
.Vorbericht Frühjahrskonzert

2016
.Spendenuebergabe
.Weihnachtliches Konzert
.Unimog
.Ausflug
.Stadtfest
.Bergfest
.Sommerprogramm
.Serenade
.Vorbericht Serenade
.Frühlingskonzert
.Vorbericht Konzert
.Prunksitzung
.Hauptversammlung

2015
.Adventskonzert
.Ausflug Hamburg
.Konzert 60 Jahre
.Vorschau Konzert
.Ehrenamtsbörse
.Hauptversammlung
------------ .Vorschau Adventskonzert
.Vorschau Konzert

2014
.Adventskonzert
.Cold Water Challenge
.Seebühne
.Serenade
.Kolping
Blasorchester
Treffen

.Frühlingskonzert

2013
.Ausflug
.Saisonabschluss
.Brauereibesichtigung
.Serenade
.Sommerfest
.ROCKamBERG
.AGV Jubiläum
.Konzert

2012
.Weihnachtskonzert
.Ausflug
.Sommerprogramm
.Saisonabschluss
.Serenade
.70er Umzug
.Konzert
.VB_Serenade
.OldieNight
.Sommerfest

2011
.Spende
.Weihnachtskonzert
.Ü60 On Tour
.Ausflug 2011
.Serenade 2011
.Spirit of 69

.JHV 2011

2010
.Herbstprogramm
.Serenade
.Früjahrskonzert
.Benefiz Krawall

2009
.Weihnachtskonzert
.Jakobsweg
.Ausflug 2009
.Vorschau Ausflug
.Sommer 2009

Vorschau

immer dienstags
20.00 Uhr
Musikprobe mehr


Frühjahrskonzert im Congress Centrum Stadtgarten


Sommerfest Kolpinghaus Bargau am 17 Juni 2018


Lust auf Musik? mehr

Lust auf Musik 2017

Frühjahrskonzert 2017 der Kolpingkapelle – Ein großartiger Abend mit Lust auf mehr

Mit einem Aufgebot an bekannten Stücken, die zum Mitsingen und Mitswingen animierten, lud die Kolpingkapelle Schwäbisch Gmünd gemeinsam mit den Chören feel the gospel und Ohrwürmer der Evangelischen Kirchengemeinde Lindach/Mutlangen ihr Publikum am Sonntagabend im Congreß-Centrum Stadtgarten auf eine Reise durch die Musikwelt ein.

Das Konzert war von vollem, warmem Sound und emotionalen Momenten geprägt. Die Begeisterung ging von den Musikern auf das Publikum über und sorgte für eine festliche Atmosphäre, Applaus und Standing Ovations waren die Anerkennung der großartigen Leistung. Auch in diesem Jahr erfolgte die überaus ansprechende Moderation des Abends durch den Vorsitzenden der Kolpingsfamilie Schwäbisch Gmünd, Thomas Eble. Bereits der Auftakt der Kolpingkapelle unter der Leitung von Janina Edelbauer mit der Ouvertüre Feuerwerksmusik sorgte für Gänsehaut. Im Anschluß zog die Rockversion des Meisterstücks Toccata in D minor von Johann Sebastian Bach das Publikum in seinen Bann und wurde vom wohl bekanntesten Marsch von Julius Fucik – dem Florentiner Marsch – abgerundet.

Die Kolpingkapelle Schwäbisch Gmünd

Die Kolpingkapelle Schwäbisch Gmünd

Ein besonderer musikalischer Genuß waren die Stücke, die von den ausgezeichneten Solisten begleitet wurden. Die Polka Klarinettenmuckl wurde von den Solisten Oliver Heun mit der Klarinette und Tamara Edelbauer mit der Querflöte begleitet und ging in einen Swing über. Im Anschluß jazzten Jan Bareiß am Altsaxophon, Joachim Krieg an der Posaune und Lukas Hölldampf an der Trompete mit dem Stück In Dixie Mood die Bühne des Stadtgartens. Ein besonderes Highlight hielt die Kolpingkapelle für alle Saxophonfans bereit. Das Saxophonregister mit Jan Bareiß, Konstantin Klinger, Immanuel Stütz und Andrea Wagenblast am Altsaxophon, Thomas Peischl am Tenorsaxophon und Mario Köhler am Baritonsaxophon sorgten für den richtigen Schwung in Sax Swingers. Go West! führte das Publikum in den Wilden Westen mit den weltbekannten Titelmelodien der Western-Klaßiker die glorreichen Sieben, Zwei glorreiche Halunken und Hängt ihn höher.

Der Chor begeisterte mit verschiedenen Gospels. Unter anderem mit Let us walk, eine Eigenkomposition der Chorleitung, oder mitreißenden Stücken wie My desire und Hosanna. Doch auch sinnliche Gospels fehlten in diesem bunten Programm nicht. Ira Nußbaum und Katrin Stütz verzauberten die Gäste mit Shout to the lord.

Feel the Gospel

Ein Höhepunkt des Abends mit Oh happy day.

Der Höhepunkt und Abschluß des Abends waren die gemeinsam musizierten Klaßiker Oh happy day und Ain´t no mountain high enough, bei denen Thomas Baur und Sebatian Rothaug mit solistischen Einätzen die Gäste überzeugten. Erst nach einer Zugabe, die sich das Publikum mit tosendem Applaus erklatschte, konnten die Kolpingkapelle und der Chor die Bühne verlaßen. "Ein gelungenes Konzert, das mit Herz und Hingabe gemacht wurde, das macht Lust auf mehr", so ein begeisterter Gast, der das alljährliche Frühjahrskonzert an diesem Abend erstmals besuchte.

Plakat zum Frühlingskonzert