Navigation

.Startseite
.Termine
.Kontakt
.Chronik
.Berichte
.Kolpingsfamilie
.Lust auf Musik ?


facbook logo .Facebook


Heubacher Bier - mit Albquellwasser gebraut

KSK Ostalb

Männermode Roettele

Mode Unger

Elektro Theinert

Raumwerk Edelbauer

Druckservice Wolfgang St¨tz

IT Systemhaus Stütz


Berichte und Bilder


2018
.Sommerfest VB
.Frühjahrskonzert
2017
.Weihnachtskonzert
.Sommerkonzert
.Frühjahrskonzert
.Vorbericht Frühjahrskonzert

2016
.Spendenuebergabe
.Weihnachtliches Konzert
.Unimog
.Ausflug
.Stadtfest
.Bergfest
.Sommerprogramm
.Serenade
.Vorbericht Serenade
.Frühlingskonzert
.Vorbericht Konzert
.Prunksitzung
.Hauptversammlung

2015
.Adventskonzert
.Ausflug Hamburg
.Konzert 60 Jahre
.Vorschau Konzert
.Ehrenamtsbörse
.Hauptversammlung
------------ .Vorschau Adventskonzert
.Vorschau Konzert

2014
.Adventskonzert
.Cold Water Challenge
.Seebühne
.Serenade
.Kolping
Blasorchester
Treffen

.Frühlingskonzert

2013
.Ausflug
.Saisonabschluss
.Brauereibesichtigung
.Serenade
.Sommerfest
.ROCKamBERG
.AGV Jubiläum
.Konzert

2012
.Weihnachtskonzert
.Ausflug
.Sommerprogramm
.Saisonabschluss
.Serenade
.70er Umzug
.Konzert
.VB_Serenade
.OldieNight
.Sommerfest

2011
.Spende
.Weihnachtskonzert
.Ü60 On Tour
.Ausflug 2011
.Serenade 2011
.Spirit of 69

.JHV 2011

2010
.Herbstprogramm
.Serenade
.Früjahrskonzert
.Benefiz Krawall

2009
.Weihnachtskonzert
.Jakobsweg
.Ausflug 2009
.Vorschau Ausflug
.Sommer 2009

Vorschau

immer dienstags
20.00 Uhr
Musikprobe mehr


Frühjahrskonzert im Congress Centrum Stadtgarten


Sommerfest Kolpinghaus Bargau am 17 Juni 2018


Lust auf Musik? mehr

Lust auf Musik 2017

Kolpingkapelle unterwegs - Ausflug 2013

München mit Schloss Nymphenburg und dem Königlichen Hirschgarten, das Moor bei Inzell, der Königsee, Salzburg und Kloster Andechs waren die Reisestationen.

Ausflug Start

Es war früher Morgen, das Morgenrot setzte die Alb bei Bartholomä in ein besonderes Licht. Eine frohgelaunte Gruppe machte sich auf den Weg in Richtung Chiemgau.

Ausflug Schloss Nymphenburg

In München überraschte das Schloss und der Schlosspark Nymphenburg mit den Ausmaßen und der Weitläufigkeit. Nachdem im Dokumentationszentrum ein erster Überblick über die Geschichte und die Gestaltung der Schlossanlagen erhascht war, ging es in flottem Schritt durch die Gärten zu den Parkburgen.

Ausflug Schloss Nymphenburg

Ein weiterer Fußmarsch führte durch die Hirschgarten-Allee zum Königlichen Hirschgarten. Als Überraschungsgast traf die Kolpingkapelle hier beim Weißwurstfrühstück auf Howard Carpendale. Das Ziel des Tages war Inzell, wo mit der Kritischen Akademie eine gute Herberge gefunden war. Zuvor wurde jedoch der Ort und mit einem Spaziergang durch das Moor die Landschaft erkundet. Nach einer entspannenden Runde im Schwimmbad klang der Tag im Bierstüberl gemütlich aus.

Ausflug Morgenstimmung

Auf den Bergen verhieß der Samstag morgens eine grandiose Fernsicht, auf der Fahrt vorbei am Gletschergarten ging es über die Alpenstraße zum Königsee. Die Gipfel zeigten sich im sonnigen Morgenkleid, während in den Tälern die Nebelschwaden umherzogen.

Ausflug Koenigsee

Ausflug Koenigsee

Tief darin eingetaucht präsentierte sich anfangs der Königsee. Vom Schiff aus waren gerade mal die Ufer erkennbar, als das Echo vom Königsee erklang. Schemenhaft zeigte sich später die Ostwand des Watzmann. Vorbei an Sankt Bartholomä fuhren wir zum hinteren Ende des Sees bei der Saletalm. Die Nebel verzogen sich und gaben den Blick auf das Watzmannmassiv und die umliegenden Felswände frei. Das Wetter animierte zur Wanderung zum Obersee und um diesen herum zur Fischunkelalm.

Ausflug Landschaft

Ausflug Obersee

Koenigsee

Hier wurde das Rucksackvesper geteilt und der Ausblick auf die herrliche Alpenlandschaft genossen. Für den Abend im Bierstüberl war ein unterhaltsames Programm vorbereitet und so verging dieser in geselliger Runde mit Gesang und Sketchen wie im Flug.

Tiroler

Salzburg war das erste Ziel am Sonntag. Die zweistündige Stadtführung brachte, in kurzweiliger Form aufbereitet, viele Informationen über Mozart, seine Familie und die Stadt. Der Fußweg hinauf zur Feste Hohensalzburg belohnte mit schönen Ausblicken auf Salzburg und den Kapuzienerberg. Den Blick von ganz oben verwehrte aber das unverhältnismäßige Kopfgeld von 7,80 Euro am Burgtor.

Salzburg

Schnell waren die Tage vergangen und die Kolpingkapelle steuerte den letzten Haltepunkt an, die abendliche Einkehr in der Klosterschänke Andechs. Für ein erlebnisreiches Wochenende bedankte sich Vorstand Markus Layer bei den Organisatoren des Ausflugs für die Organisation dieses Ausflugs.

Salzburg

So gestärkt geht die Kolpingkapelle in den kommenden Wochen an die musikalische Arbeit. Eines der Ziele ist mit dem vorweihnachtlichen Konzert im heilig-Kreuz-Münster am 3. Advent bereits vorgegeben. Auch 2014, das Jahr der Landesgartenschau, bringt wieder einige Auftritte.

Weihnachtskonzert